UNSERE ANWÄLTE

Herr Rechtsanwalt Dr. Wolfgang Schmid ist Seniorpartner und Gründer der Kanzlei. Er ist Autor verschiedener Veröffentlichungen, insbesondere im Bereich des Grundstücks- und Strafrechts.

Mit dem Zugang von Herrn Rechtsanwalt Dr. Robert Selk wurde die zivilrechtliche Ausrichtung der Kanzlei weiter intensiviert. Rechtsanwalt Selk absolvierte sein Studium und Referendariat in München, den USA und Südafrika. Seine Promotion fertigte er im Bereich des Internet- und Datenschutzrechts an; zudem schloss er neben der Promotion ein Aufbaustudium im europäischen und internationalen Wirtschaftsrecht ab (Master of Law, LL.M.).
Rechtsanwalt Selk ist u.a. Mitglied im Deutschen und Münchener Anwaltsverein, der dortigen Arbeitsgruppe IT-Recht, der deutschen Gesellschaft für Recht und Informatik (DGRI), der Gesellschaft für Datenschutz und Datensicherheit (GDD) sowie dem Deutschen Datenschutzverein (DVD) und der Deutschen Vereinigung für gewerblichen Rechtsschutz und Urheberrecht (GRUR). Seine Veröffentlichungen betreffen schwerpunktmäßig das IT- und Datenschutzrecht sowie das Fundrecht.

Fortsetzung rechts...

Dr. S c h m i d & Dr. S e l k
H o f f m a n n

Anwalts- und Steuerkanzlei


   Königinstr. 11a
  80539 München

eMail:info@kanzlei-ssh.de
(Nicht für fristgebundene Sachen!)

ANWÄLTE-Fortsetzung

Herr Dr. Selk ist außerdem als Gastdozent der Universität Augsburg im Bereich E-Commerce und IT-Consulting sowie als Dozent der Akademie für Unternehmensführung der Handwerkskammer Oberbayern und als Repetitor für die Verwaltungsakademie (VWA) München tätig.

Im Jahre 2004 schloss sich die Kanzel Dr. Schmidt & Dr. Selk mit der Münchener Kanzlei Hoffmann zusammen.
Herr Rechtsanwalt Hoffmann absolvierte seine Ausbildung in München und den USA und war zudem in einer bekannten Großkanzlei tätig.
Rechtsanwalt Hoffmann ist Mitglied im Deutschen und Münchener Anwaltsverein sowie der Arbeitsgemeinschaft Bank- und Kapitalanlagerecht des Deutschen Anwaltsvereins. Er ist ferner Mitautor des Praktikerkommentars "Das neue HGB in der betrieblichen Praxis".